Über mich.

Schon sehr früh in meinem Leben habe ich gemerkt, dass Bewegung eine unersetzbare Bereicherung für ein gutes Leben ist.
Als ich 3 Jahre alt war, haben meine Eltern mich und meinen Bruder auf den Tennisplatz mitgenommen, und von da an ist meine Leidenschaft für den Tennissport entbrannt. Über die Jahre hinweg habe ich anfangs mit meinem Bruder, dann in mehreren Vereinen regelmäßig gespielt. Aber jeder weiß, dass Tennis ein sehr einseitiger Sport ist, und auch ich habe mit der Zeit Probleme bekommen. Mitte 30 spürte sich mein Körper anders an, es begann da und dort zu zwicken, und als Sportwissenschafterin wusste ich natürlich, dass mein Körper mehr Regeneration und  Pflege brauchte. Als ich dann auch beim Wandern oder Laufen einen Knieschmerz gespürt habe, wurde mir bewusst, dass ich bei meinem Training etwas ändern musste.
Kinder bewegen sich intuitiv
MIt Tennis begann meine Leidenschaft für Bewegung.
Von klein auf mit Begeisterung dabei.
Ich begann mich verstärkt mit den Themen Beweglichkeit, Krafttraining, Dehnen und Faszientraining auseinanderzusetzen und entwickelte über die Jahre ein Trainingskonzept, das mir und meinen bisherigen Klienten unglaublich geholfen hat.
Während des Erstgesprächs mit meinen Klienten finde ich oft heraus, dass einseitige Belastungen, übermäßiger Stress, ungesunde Ernährung oder wenig Schlaf zu Verspannungen oder Problemen im Bewegungsapparat beispielsweise im Knie oder Rücken führen.
Ich bin als Personal Trainerin dafür da, für eine neue Qualität in Ihrem Leben zu sorgen.
Einseitige Belastungen, übermäßiger Stress oder ungesunde Ernährung führen häufig zu Verspannungen oder Problemen im Bewegungsapparat.
Ich bin als Personal Trainerin dafür da, für eine neue Qualität in Ihrem Leben zu sorgen. Wir haben verlernt, auf unseren Körper zu hören und die Signale, die er uns schickt, zu deuten.
Regelmäßiges, geplantes und strukturiertes Training wird belohnt mit einem gesünderen Körper, einem gut funktionierenden Immunsystem, mehr Energie und Stressresistenz.

Ich bin sehr dankbar für den gesamten Prozess und für die Erfahrungen, die ich bisher als Mensch, als Personal Trainerin und als Unternehmerin machen durfte, und vor allem, dass ich diese Erfahrungen weitergeben kann.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und danke für Ihr Vertrauen!
Mag. Katharina Maywald

 

Sportwissenschaften Prävention/Rekreation – Uni Wien
Abschluss des Studiums: 2004

  • Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin
  • Myofascial Compression Techniques
  • Myofascial Taping
  • Myofasziale Anatomie
  • Flossing
  • Touch for Health (Kinesiologie)
  • Nordic Walking Instructor
  • Gymstick Instructor

Bist du bereit für dein individuelles Training?

Drücke den Button und schreib mir eine Nachricht oder melde dich telefonisch unter 0699/19453081 und wir vereinbaren einen unverbindlichen Gesprächstermin. Ich freue mich, dich kennenzulernen!